Digitalisierung im Vertrieb - Vertiefungsseminar

Nummer:
7.11
Dauer:
2 Tage
Termin:
16.10. & 17.10.2020
Ort:
rizup Amstetten (Großer Seminarraum), Franz-Kollmann-Straße 4, 3300 Amstetten
Referent:
Dr. Karl Pinczolits
Seminarzeiten:
16.10.2020 von 9 bis 17 Uhr; 17.10.2020 von 9 bis 12 Uhr
Seminargebühren:
keine, zahlbar ist lediglich eine Pauschale von EUR 35.-/Tag für Seminarunterlagen und Pausenverpflegung

Zielgruppe: Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Verkäufer…..
Ein digitaler Wandel ist über Nacht für Verkäufer und Vertriebsorganisationen eingetreten. Das Leben im Vertrieb hat sich in kurzer Zeit verändert, ein immer größerer Teil findet online statt. Die Verbreitung von digitalen Betreuungs- Werkzeugen für Kunden erfolgt rasant.Eines ist klar, in den nächsten 18 Monaten, wird der Wettbewerb härter werden. Dabei wird es mehr Verlierer als Gewinner geben. Jetzt können wir uns auf diese neue Zukunft vorbereiten.Unsere Art zu verkaufen wird sich in Zukunft verändern. Was derzeit als Verkaufswerkstatt betrieben wurde, entwickelt sich zur Verkaufsfabrik wo viele Abläufe automatisiert werden. Der Verkaufsleiter ist verantwortlich den Vertrieb digital auszurichten und neue Organisationstrukturen zu schaffen


Nutzen:
Sie erfahren, wie welche digitalen Maßnahmen heute für sie wichtig sind
Sie erkennen, mit welchen Strategien, sich die größten Erfolge erzielen lassen

 

Inhalt:
Veränderungen im Wettbewerb
Wer sind die Gewinner und wer die Verlierer der plötzlichen Veränderung.
Was wird heute vom Kunden akzeptiert was früher undenkbar war
Welche Entwicklungen sollen wir ernst nehmen und uns auf sie einstellen

Digitale Werkzeuge
Wie wir uns heute für die Zeit danach vorbereiten
Entwickeln einer Medienkompetenz für Verkäufer
Aufbau eines digitalen Zwillings für jeden Verkäufer um den digitalen Fußabdruck vergrößeren
Wie wir bei Kunden im Netz Vertrauen und Respekt erzeugen.
Wie wir neues Wachstum durch mehr Präsenz und höhere Reichweiten schaffen
Wie Verkäufer durch digitale Intimität beim Kunden steigern können

Eine digitale Verkaufs- Organisation aufbauen
Wie Sie Leistungen, die heute keinen oder geringen Kundenmehrwert mehr schaffen, automatisieren oder auslagern
Wie sie durch virtuelle Verkaufsassistenten automatisieren
Wie neue Zielfindungen und Kunden Segmentierungen den Fokus stärken
Wie sie neue Chancen, die sich heute bieten konsequent finden, analysieren und nützen.

 

Agenda

1. Tag

 

Zeit Ziel Inhalt/Anforderungen/Ergebnis Methode
09 00- 10 30   Einführung Einleitung Wandel im Vertrieb Trends und Szenarien - Die Entwicklung der Vertriebswelt bis 2024 Veränderungen im Verkaufsprozess Vortrag
10 30- 10 45 Pause    
10 45- 12 30 Digitalisierung für Führungskräfte Neue Aufgaben für die Führungskraft – Den Vertrieb digital ausrichten   Vortrag und Diskussion
12.30- 13.30 Mittagspause    
13.30- 15.00 Digitalisierung für Verkäufer Selbstoptimierung der Verkäufer – Präsenz in digitalen Medien, Reichweite, Digitaler Zwilling, Cute Marketing, Digitaler Fußabdruck   Vortrag, Analyse Einzelarbeit, Diskussion und Übungen
15.00-15.15 Pause    
15.15-17.00 Kundensegmentierung Kundenbetreuung Kundenmanagement im digitalen Umfeld Vorstellung, Gruppenarbeit

 

 

 

 2. Tag

 

Zeit Ziel Inhalt/Anforderungen/Ergebnis Methode
09.00- 10.30 Umsetzen von Konzepten Von der Verkaufswerkstatt zur Verkaufsfabrik – Minimalismuskonzepte,Automatisierung durch virtuelle Verkaufsassistenten Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion,
10.30- 10.45 Pause    
10.45- 12.00 Umsetzen in der Organisation Wirkung steigern und Kosten senken – eine verkaufsgetriebene Organisation aufbauen Vortrag, Analyse Gruppen- oder Einzelarbeit
12.00-   Abschluss   Diskussion

 


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