E-Commerce & Social Media

Nummer:
7.8
Dauer:
1 Tag
Termin:
offen
Ort:
FH St. Pölten
Referent:
FH-Prof. Mag.(FH) Dr. Johanna Grüblbauer
Seminarzeiten:
09.00 - 17.00 Uhr
Seminargebühren:
keine, zahlbar ist lediglich eine Pauschale von EUR 35.-/Tag für Seminarunterlagen und Pausenverpflegung

Zielgruppe:

DigitalisierungsmanagerInnen; FachexpertInnen aus Sales, Marketing, HR

 

Lernziel:

Die TeilnehmerInnen verstehen die Themen „Social Media“ und „E-Commerce“, damit verbundene geänderte Rahmenbedingungen und Anforderungen an die Bereiche Sales, Marketing und HR. Sie sind in der Lage, den Einsatz von Social Media Kanälen bzw. E-Commerce einzuleiten und notwendige Kompetenzen / MitarbeiterInnen auszuwählen.

 

Lehrinhalte:

·         Social Media Basics

·         E- und M-Commerce, „Gratis“-Kultur, Sharing Economy, Netzwerkeffekte, Dynamic Pricing, Open Innovation

·         Crowdsourcing-Finanzierungen

·         Content Management und Lizenzstrategien

·         Diskussion ausgewählter Themenfelder: Social Media Technologien für den Recruiting Prozess, …

 

 


ZUR SEMINARANMELDUNG